Filme und Serien

Herzlich Willkommen auf unserer Seite Filme und Serien!
    Hier werden wir euch einmal im Monat ein Film oder eine Serie vorstellen und diese bewerten.

Wir hoffen, dass wir euch gute Tipps geben können, was ihr euch vielleicht mal anschauen könntet.

In der zweiten Ausgabe unserer Schülerzeitung stellen wir euch den Film "Dirty Grandpa" vor.

Hier ein kurzer Einblick in die Serie:
    bitte hier klicken

Nach dem Tod seiner Frau glaubt der Rentner Dick (Robert De Niro), dass nun die Zeit gekommen ist, noch einmal so richtig die Sau rauszulassen. Seine Frau hat ihm die Erlaubnis dazu gegeben, was sollte ihn also daran hindern? Nun, die Spaßbremse ist ausgerechnet Enkel Jason (Zac Efron), den der Opa zum Spring Break nach Florida mitnimmt. Der spießige Enkel kann kaum fassen, dass er und sein Großvater zu Party-Tagen in Daytona Beach sind, so kurz vor Jasons Hochzeit mit Meredith (Julianne Hough) – aber Dick ist weiterhin voll in Feierlaune. Auf diesem wilden Trip kommen sich Großvater und Enkel dann unerwartet näher und inmitten von Saufereien, Schlägereien und Flirts steht Jason plötzlich vor der Frage, ob die Ehe mit Meredith wirklich das ist, was er will…

Zac Efron - als Jason Kelly

Zac Efron ist eine der 2 Hauptrollen im Film "Dirty Grandpa" und das lockt viele junge Mädchen an, diesen Film zu gucken. Er wurde am 18.Okober 1987 in Kalifornien geboren und wuchs dort in einer Familie der amerikanischen Mittelschicht auf. Mit 11 Jahren wurde sein Gesangstalent entdeckt und gefördert. Seinen Durchbruch erfolgte 2006 mit dem Disney-Film "High School Musical".
    Andere bekannte Filme sind zum Beispiel :"Bad Neighbors 1&2","We Are Your Friends" und "Baywatch".

Robert De Niro - als Dick Kelly

Robert De Niro spielt in diesem Film Dick Kelly, den Großvater seines spießigen Enkels Jason Kelly.
    Robert De Niro wurde am 17.August 1943 in New York City als Kind einer Künstlerfamilie geboren. Seinen großen Durchbruch schaffte er mit dem Film "Hexenkessel" im Jahre 1973.
    Andere bekannte Filme sind zum Beispiel :
    "Der Pate", "Heat", "Taxi Driver" und "Sleepers".

Die Komödie "Dirty Grandpa" bietet gute Unterhaltung für 1h49min.

Diese Komödie hat uns besonders durch ihren ausgefallen Humor gefallen. Wer dieser Art von Humor nicht abgeneigt ist, für den ist dieser Film auf jeden Fall etwas.

Wir geben diesem Film 8 von 10 Punkten.
    Für Paul waren zu viele Liebesszenen drin, was Svenja
    aber eigentlich ziemlich süß fand.

Paul Petruschke, Svenja Wenzel